Unsere Partner

Seniorenbesuchsdienst Klingelzeichen

Eine Umarmung, ein offenes Ohr, Zeit für Gespräche – jeder wünscht sich jemanden, mit dem er oder sie gemeinsam Zeit verbringen kann. Doch gerade im Alter sind viele Menschen ungewollt einsam, weil sie niemanden mehr haben oder aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen ihre Wohnung nicht mehr selbstständig verlassen können. Der Seniorenbesuchsdienst „KlingelZeichen“ richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die in ihrer eigenen Wohnung selbstständig leben und vermittelt neue Kontakte über Einzelpatenschaften.

Flyer Seniorenbesuchsdienst Klingelzeichen zum Download

Wer Lust hat auf Besuche, Gespräche, Spaziergänge oder gemeinsame Unternehmungen, ist als Seniorenbesucher:in herzlich willkommen! Natürlich können sich auch Menschen bei uns melden, die gern Besuch von „Zeitschenker:innen“ bekommen möchten. Bei der Vermittlung werden gemeinsame Interessen und Wünsche ebenso berücksichtigt wie Sympathie und örtliche Nähe. Uns ist es wichtig, dass beide einander mögen und Freude an den Treffen haben.